Zuhören, Verstehen, Anpacken!

Unter diesem Motto fand ein auf seiner Initiative hin angeregter kurzfristiger spannender Austausch mit dem Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag Herrn Sören Voigt (MdL CDU) in unserer Geschäftsstelle statt. Dabei kamen neben den derzeit aktuellen Themen, die auch die Menschen im Vogtland bewegen, spezielle Anliegen und Herausforderungen sozialer Dienstleister, wie der Lebenshilfe Auerbach, zur Sprache. So wurden neben Energiekrise, Preisentwicklungen, Impfpflicht und zunehmend dem allgemeinen Personalmangel auch konkrete rechtliche Grundlagen wie die Richtlinie „Teilhabe Investitionen in der Eingliederungshilfe“ angesprochen. Herr Voigt versprach noch detaillierte Antworten aus Dresden ergänzend einzuholen und danke stellvertretend dem Geschäftsführer Herrn Peter Hallbauer für den Einsatz und das Engagement der Lebenshilfe-Mitarbeiter*innen in der zurückliegenden anstrengenden Zeit. Man möchte dazu weiter im Gespräch bleiben.