Der Mensch ist wichtig!

Jeder Mensch ist eine eigenständige, in sich wertvolle Persönlichkeit mit Stärken und Schwächen. Menschen mit Beeinträchtigungen brauchen Förderung und Fürsorge in gleichem Maße. Unser Ziel ist es, diesen Menschen in ihren individuellen Möglichkeiten ein weitgehend eigenes und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Dafür setzen wir uns ein!

Wohnen & Pflege

Gemeinschaftliches Wohnen, Wohnpflege und ambulante Angebote für Menschen mit Beeinträchtigung.

Kinder & Jugend

Wohngruppen für Kinder- und Jugendliche mit und ohne Einschränkungen.

ambulante Hilfen

Familienunterstützende Dienste und Assistenzleistungen für Menschen mit Beeinträchtigungen.

Helfen Sie mit!

Helfen Sie mit, damit wir anderen helfen können. Mit Ihrer Unterstützung können wir Menschen mit Behinderungen neue Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven ermöglichen. Ganz gleich, ob Sie uns mit einer Spende unterstützen oder als ehrenamtliche Helfer Menschen mit Einschränkungen bei alltäglichen Aufgaben assistieren  - in jedem Fall ist Ihre Unterstützung wichtig und hilft direkt vor Ort.

Hier können Sie mithelfen

Das Leben von Menschen mit Einschränkungen und Ihren Eltern/Angehörigen ein großes Stück zu begleiten, hat sich die Lebenshilfe Auerbach zur Aufgabe gemacht. Im ständigen und offenen Dialog mit den Klienten, ihren Familien und unseren Fachleuten werden individuelle Förderkonzepte und Lebensgestaltungsmöglichkeiten entwickelt und umgesetzt.
In unseren Einrichtungen in Auerbach, Grünbach und Markneukirchen bieten wir ein umfassendes Leistungsangebot auf unterschiedlichen Gebieten. Schauen Sie sich um, kommen Sie vorbei und sprechen Sie uns gerne persönlich an!

Lebenshilfe Auerbach e.V.

08209 Auerbach