Studium erfolgreich beendet

Jasmin & Vivien verstärken Lebenshilfe-Team

Herzlichen Glückwunsch! Jasmin Münzner und Vivien Otto haben ihr Studium zum Sozialpädagogen erfolgreich abgeschlossen. Die Lebenshilfe Auerbach hat die beiden jungen Frauen dabei als Praxispartner begleitet. Nach Hausarbeit und Prüfungsstress starten die beiden nun in ihren Berufsalltag. Und auch das tun sie bei der Auerbacher Lebenshilfe. "Es macht uns stolz, dass sowohl Jasmin als auch Vivien unser Team im Kinder- und Jugendbereich verstärken", freut sich Fachbereichsleiter André Tunger. "Wir brauchen gut ausgebildetete Fachkräfte für unsere Einrichtungen. Deshalb gehen wir verstärkt den Weg, Studenten zu begleiten und sie für unser Unternehmen zu begeistern. Es ist natürlich perfekt, wenn es am Ende so klappt wie bei den beiden. "

Wer sich mit den Gedanken trägt, in den sozialnen Bereich einzusteigen, den macht André Tunger Mut:  "Die Jobaussichten  sind sehr gut, der Einsatzbereich und die Möglichkeiten groß. Ein Studium im sozialen Bereich lohnt sich auf jeden Fall."  Zum "Reinschnuppern" bietet die Lebenshilfe Auerbach auch Praktikas an . Und - als  als langjähriger Praxispartner verschiedener Hochschulen und Berufsakademien finden Studenten bei der Lebenshilfe vielfältige Einsatzgebiete und umfassende Begleitung - ganz gleich ob im Bereich "Soziale Arbeit" oder " Gesundheits- und Sozialmanagement"
Weitere Informationen rund um Studium und Praxis gibt es in unseren Flyern zum Download