Der Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Auerbach Jens Scharff kam kurzfristig für ein Gespräch in unserer Geschäftsstelle vorbei. Themen für den gemeinsamen Austausch gibt und gab es genug. So kamen u.a. neben Energiekrise und Personalmangel auch spezielle Anliegen und Herausforderungen für Menschen mit Beeinträchtigung und uns als soziale Dienstleister zur Sprache.

Beim Gespräch mit Herrn Scharff hat der Geschäftsführer Peter Hallbauer beispielhaft/ besonders unser inklusives Fußballteam benannt. Ohne dass erlebte, sehr engagierende Ehrenamt und die gute Unterstützung von zahlreichen Partnern wäre z.B. das Training für die Mannschaft, einfach alles von A bis Z, so nicht machbar, betonte Peter Hallbauer.

Gerade der Sport kann ein Motor für Inklusion sein, ist man sich einig. Die Lebenshilfe Auerbach möchte daher auch das Projekt LIVE-Kommune Auerbach 2023 bestmöglich mit unterstützen. Abschließendes Fazit: weiter im Austausch bleiben.