Die Fußball-Europa-Meisterschaft heißt kurz: EM. Vom 14. Juni bis 14. Juli ist die EM in Deutschland. Das Eröffnungs-Spiel ist am 14. Juni in München.
Dann spielt Deutschland gegen Schottland. Danach spielt Deutschland noch gegen Ungarn und die Schweiz. Alle Spiele werden im Fernsehen gezeigt. Auch wir fiebern mit und hoffen auf ein Sommer-Märchen 2024. Die Bundesvereinigung der Lebenshilfe hat ein Magazin mit Leichter Sprache veröffentlicht mit Hinweisen, Erklärungen und hilfreichen Angeboten. Wir wünschen viel Spaß und unserer Fußball-Mannschaft viel Erfolg. Weitere Infos dazu auch auf der Homepage unserer Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.  (www.lebenshilfe.de) oder unter Bewegen macht Spaß | Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.