Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Yvonne Magwas war im Rahmen eines geplanten Gespräches in unserer Geschäftsstelle in Auerbach zu Gast. Der Austausch wurde federführend von Frau Magwas initiiert, um mit Menschen der Region-Ihrer Heimat- ins persönliche Gespräch zu kommen, sich über Sorgen und Nöte, aber auch Erfolge zu sprechen. Gerade die letzten beiden Jahre der Pandemie waren in den Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigung der Lebenshilfe Auerbach und für die Mitarbeiter nicht immer leicht und nun stehen schon wieder neue Herausforderungen vor der Tür.

Neben dem Gesprächsinhalten zu bewegenden Themen wie fehlende Arbeitskräfte, Inflation und Impfpflicht zollte Frau Magwas unseren Mitarbeitern Respekt und Hochachtung für deren Einsatz, das Engagement und Mitwirken.

Gern möchte Sie mit uns auch weiter im aktiven Austausch bleiben, wofür sich Peter Hallbauer, Geschäftsführer der Lebenshilfe Auerbach herzlich bedankte.