Kutschfahrt des Hauses „Tom Mutters“ Grünbach

Am 18.08.22 stand unsere monatliche Kutschfahrt auf dem Programm, jedoch ließ uns das Wetter im Stich Es regnete schon den ganzen Tag und war sehr kalt. Wir wollten die Kutschfahrt absagen, aber Herr Scholz hatte die Pferde schon angespannt und dicke Decken lagen auf dem Wagen bereit. Alle freuten sich auf uns.

…Und als es los ging, kam tatsächlich die Sonne heraus. Der Kutscher lachte uns wegen unserer Sorge aus. Wir erklommen den Wagen und fuhren einmal durch Grünbach. Hinter uns kam die Feuerwehr, hatte aber keine Chance zum Überholen. Uns gehörte die Straße, auch wenn wir langsamer waren. Das fanden wir lustig. Langsam bildete sich eine lange Autoschlange bis wir abbogen. Jetzt mussten wir den Berg hinauf und die Straße wurde noch enger. Drei Pferde zogen unseren Wagen. Sogar ein Kleines war zum Üben mit angespannt. Geschafft! Der Kutscher bot uns an, wenn wir nicht mehr so wetterempfindlich sind, doch einmal den Pferdeschlitten im Winter anzuspannen.

Es war sehr lustig. Wir waren froh, dass die Kutsche mit uns gefahren ist und kaum im Haus, kam ein Sturzbach vom Himmel. Aber wir waren trocken geblieben und hatten heute sogar die Sonne gesehen!

Ebenfalls für den 18.0822 erhielten die Bewohner unseres Hause eine Einladung zum diesjährigen Erntedankfest. Drei Bewohner besuchten den Gottesdienst in der Freikirchlichen Gemeinschaft.

Zurück kamen sie mit einer großen Kiste mit Obst und Gemüse und einem großen leckeren Käseweißbrot. Es wurde im Haus alles aufgeteilt und wir ließen es uns noch am gleichen Abend schmecken. Leider haben wir vergessen ein Foto zu machen. Viel zu groß war die Freude und viel zu schnell war alles aufgegessen.

Aber wir riefen gleich die Bäckerei Frisch an, die sich um die Organisation gekümmert hat, und bedankten uns herzlich.