Es ist ein Jahr mit zahlreichen investiven Maßnahmen für uns. Die Maßnahmen zur Baderneuerung in unserer Kinder-und Jugendwohnstätte „Burg Sonnenschein“ in Markneukirchen und auch die Erneuerung von Fenstern im gemeinschaftlichen Wohnen Haus „Rosengarten“ in Auerbach konnten bereits abgeschlossen werden. Vielen Dank für die finanziellen Unterstützungen durch den Freistaat Sachsen, dem KSV Sachsen und dem Vogtlandkreis.

Nun läuft schon seit geraumer Zeit die Maßnahmen zur Modernisierung und Erneuerung von Räumen im Haus „Tom Mutters“ in Grünbach. Das Besondere am Vorhaben in Grünbach ist, dass die Arbeiten unter laufenden Betrieb, das heißt bewohnt, erfolgen. Das führt zu Herausforderungen bei allen Akteuren vor Ort. Daher vielen Dank für das Verständnis, das Mitmachen und das Engagement im Interesse eines zügigen Bauabschlusses und natürlich zum Wohle der dortigen Bewohnerinnen und Bewohner. Das Dachgeschoß des Hauses soll Mitte Oktober wieder für alle nutzbar sein. Dann ziehen Handwerker und weitere fleißige Hände eine Wohnetage tiefer mit dem Ziel, dass wir Mitte Dezember die Maßnahmen abgeschlossen haben. Übrigens auch hier danken wir für finanzielle Zuwendungen des Freistaates Sachsen und des Vogtlandkreises. Als Eigentümer des Hauses sind wir mit mindestens 10% an den Gesamtkosten ( rund 190.000 Euro) beteiligt. Und jeder der mal gebaut hat weiß, es kommen immer unvorhersehbare Kosten dazu. Wir hoffen, dass diese „Unbekannte“ so klein wie möglich bleibt. Herzlichen Dank nochmals an unser Mitarbeiterteam, den Eltern und Betreuern, den Handwerkern, dem Küchenausstatter und dem Planungsbüro.