Frauen mit Beeinträchtigung haben es deutlich schwerer, selbstbestimmt zu leben. Die Lebenshilfe setzt sich dafür ein, Frauen auf allen Ebenen zu unterstützen. Dafür bietet z.B. die Bundesvereinigung der Lebenshilfe ganzjährig verschiedene Bildungsangebote und Seminare an. Die Bundesvereinigung unterstützt auch das Bundesnetzwerk der Frauenbeauftragten Starke.Frauen.machen. In einem veröffentlichten Aktionsvideo kommen darin Frauen mit Beeinträchtigung selbst zu Wort. Aber auch andere Verbände und Akteure haben Materialien und Beiträge veröffentlicht, um hier nicht nur zum Welt-Frauen-Tag aufzuklären und zu unterstützen. Wir möchten an dieser Stelle allen Frauen ein herzliches Dankeschön sagen, verbunden mit den besten Wünschen. Wir möchten auch weiterhin auf die konstruktiven Meinungen, das persönliche Engagement und die alltägliche Unterstützung im beruflichen sowie privaten Umfeld nicht verzichten. Lassen Sie sich (besonders heute) feiern…Sie haben es verdient. (Bild: D.Maurer/BVLH)