Name: Markus Lösel

Einsatzort: Geschäftsstelle

Seit wann bist du bei der Lebenshilfe Auerbach?

• Am 01.10.2019 habe ich ein Studium im Bereich Gesundheits- und Sozialmanagement begonnen. Mein erster Praxiseinsatz erfolgte dann im Januar 2020

Was waren deine Beweggründe, dich bei der Lebenshilfe Auerbach zu bewerben?

• Ausschlaggebend für meine Bewerbung war, dass die Lebenshilfe eine sozial ausgerichtetes Unternehmen ist und sich in der Hauptsache um Menschen mit Beeinträchtigungen kümmert. Das Bewerbungsgespräch überzeugte mich letzten Endes, hier anzufangen.

Beschreibe deine Einrichtung mit drei Worten.

• hilfsbereit, respektvoll, familiär

Was war dein schönstes Erlebnis im Berufsalltag bisher?

• Ich möchte mich gar nicht auf ein einzelnes schönes Erlebnis festlegen. Mir macht es einfach Spaß, zur Arbeit zu kommen und das erlernte Wissen in der Praxis anzuwenden.

Welche Eigenschaften sollten Bewerber deiner Ansicht nach mitbringen?

• Bewerber für das duale Studium bzw. generelle Stellenangebote hier sollten auf jeden Fall zuverlässig sein. Sie sollten sich allerdings auch in einen anderen Menschen hineinversetzen können. Außerdem ist es sehr von Vorteil, wenn man sich in ein bestehendes Team integrieren kann.

Vielen Dank für das Gespräch Markus!

Karsten Wolf (Lebenshilfe Auerbach)