Sie können mithelfen!

Helfen Sie uns, damit wir anderen helfen können, deren persönliche Entwicklung voranzubringen und ihre Perspektiven zu verbessern !

Wir benötigen Ihre Unterstützung!

Helfen Sie finanziell

Helfen Sie uns, damit wir anderen helfen können! Wir sind ein anerkannter gemeinnütziger Verein, der 1990 gegründet wurde. Auch heute sehen wir uns als Interessenvertretung für Menschen mit Behinderung, sind Ansprechpartner für Eltern und bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen an. Unser Ziel ist es dabei, zum Wohl unserer Bewohner und Klienten mehr zu leisten als gesetzlich erforderlich. Wir möchten die Teilhabe von Menschen mit einer Behinderung an der Gesellschaft verbessern.Dafür benötigen wir natürlich auch finanzielle Unterstützung. Wir versichern Ihnen, dass jede Spende zu 100 Prozent unseren Bewohnern zu Gute kommt.

Spendenkonto:
Lebenshilfe Auerbach e.V.

Sparkasse Vogtland
SWIFT-BIC: WELADED1PLX

Helfen Sie mit Ihrer Zeit

Zeit. Es gibt kaum etwas Schöneres, dass Sie unseren Bewohnern oder Klienten schenken können. Zeit zum Zuhören, um kleine Projekte umzusetzen, für einen Spaziergang oder einen Einkaufsbummel. Mit ihrer freien Zeit können sie so viel gutes Tun! Was Sie dafür bekommen? Den schönsten Lohn überhaupt: Ein Lächeln und ganz viel Dankbarkeit. In jeder unserer Einrichtungen können Sie ehrenamtlich tätig sein. Zum Beispiel als Helfer bei Kursangeboten, bei Veranstaltungen oder auch als Begleiter von Menschen mit Handicap im Alltag.
Wieviel Zeit Sie investieren wollen bestimmen Sie! Und sie werden bei ihrem Engagement nicht allein gelassen – unsere Mitarbeiter beraten und begleiten sie. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen - und uns unterstützen!
Mitglied werden im Lebenshilfe Auerbach e.V.