Infoveranstaltung: „verbockt! Reden über Depression“ / 18:00 Uhr

View Calendar
2020-04-23 18:00 - 21:00
Begegnungszentrum ZEBRA
Address: Katzensteinstraße 1, 08209 Auerbach

„verbockt! Reden über Depression“ – unter diesem Motto lädt die Selbsthilfegruppe „Aktiv gegen Depression“ zu einer besondereren Info-Veranstaltung ein.
Zu Gast sein wird Autor und Blogger Markus Bock. Sein Votrag trägt den Titel: „verbockt! Die Depression hat mich bestimmt. Jetzt bin ich dran. Vielleicht.“
Markus Bock spricht über das, was viele nur denken können: Wie fühlen sich Depression und Suizidgedanken an? Was passiert bei einer Therapie und im persönlichen Umfeld?
Es geht dabei nicht um Zahlen, Daten, Fakten oder Medikamente, vielmehr beschäftigt sich der Vortrag mit einem Blick auf die Gefühlswelt in depressiven Lebensabschnitten und deren Auswirkungen. Die Lesung ist kein Ratgeber sondern ein Tatsachenbericht, in dem er die Frage beantwortet, ob Depressionen nicht sogar eine Chance sein können.

Im Anschluss an den Vortrag lädt die Selbsthilfegruppe zum Austausch und Gesprächen bei einem kleinen Imbiss ein.

Eine Anmeldung ist erforderlich!
Tel.: 0176/70761950
Mail: kontakt@selbsthilfe-aktiv-gegen-depression.de
Es wird ein Unkostenbeitrag von 3,00 € erhoben