Gelungener Nachmittag

Kleine und große Gäste genießen "Burgfest"

Es ist eine schöne Tradition - und sie ist auch in diesem Jahr wieder erfolgreich fortgesetzt worden:  Das "Große Burgfest" in der Kinder- und Jugendeinrichtung "Burg Sonnenschein" lockte zahlreiche Gäste aus nah und fern in die Markneukirchner Einrichtung. Neben den Angehörigen und Freunden der Mädchen und Jungen waren auch etliche ehemalige Bewohner  auf eine Stippvisite vorbei gekommen. Und nicht zuletzt schauten neugierige Markneukirchen vorbei, die gerne mal einen Blick in die altehrwürdige "Villa Stark" werfen wollten.

Das Team hatte allerhand vorbereitet, um die Besucher zu unterhalten. Tanzvorführung, Glücksrad, Ballonkünstler oder Hüpfburg - lange Weile kam an diesem Nachmittag nicht auf. Großer Beliebtheit erfreuten sich auch die Hausführungen. Die Besucher hatten dabei die Chance, bis in den Turm aufzusteigen."Unser Haus fasziniert noch immer ganz viele", weiß Sylvia Seidel, die Leiterin der Einrichtung, zu berichten. "Wenn die Gäste einen Blick in die Räume werfen und wir ihnen so manche Geschichte dazu erzählen, dann sind die meisten immer sehr begeistert."
Große Begeisterung herrscht auch immer, wenn ehemalige Bewohner zum Burgfest kommen. "Es ist toll, dass sie uns nicht vergessen", sagt Sylvia Seidel. "Und wir freuen uns, wenn wir sehen, was aus den Mädchen und Jungen geworden ist." Ganz klar, dass beim Wiedersehen so manch eine Anekdote aus der Vergangenheit wieder zum Leben erweckt wird.  Aber genau das macht die besondere Stimmung des Burgfestes aus, bemerkt auch Lebenshilfe Geschäftsfüherer Peter Hallbauer: " Die Rückmeldungen von Gästen, ehemaligen Bewohnern sowie Mitarbeitern waren durchweg positiv und bekräftigen auch den Respekt und die Wertschätzung für die  Arbeit hier vor Ort ".
So sind am Ende nicht nur die Besucher mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen - auch die Mitarbeiter und Bewohner werden das Fest noch lange in bester Erinnerung behalten.
Bilder vom Burgfest gibt es in unsreer Galerie.